Schön & sinnvoll: 25 Geschenkideen für Mamis

von mama moves
geschenkideen mama

Mal im Ernst. Was Geschenke für Mütter angeht, muss das Rad nun wirklich nicht neu erfunden werden. Mütter sind immer noch Frauen, nur eben mit Anhang. Und Frauen lieben schöne Dinge. Manche Frauen teure. Und was sie alle verbindet, ist der Wunsch nach Besonderem. Und wenn es nur ein Hauch von Symbolik ist, emotionaler Tiefe – und, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.

Ja wir Mütter sind immer noch stinknormale Frauen, wir sind nur nicht mehr ganz autonom und haben durch die Erfahrung, dass entspannte Freizeit, intensive Körperpflege und Stille purer, oft rarer Luxus sind, einen höheren Bedarf an qualitativer Ich-Zeit. Meinetwegen mit Freundinnen und dem Mann. Doch gern einfach mal ohne Kind. Das ist völlig normal und richtig! Denn Stress, und ganz besonders aufgestauter, tut auf Dauer niemandem gut – und schon gar nicht kleinen Wesen mit ganz sensiblen Fühlern, die sofort merken, wenn Mama eine tickende Zeitbombe ist.

Deswegen liegt niemand total falsch, wenn er einer Mutter Kinogutscheine, einen Wellness-Tag, ein Zeitschriftenabo, eine Netflix-Mitgliedschaft, einen Abend im Restaurant ihrer Wahl oder ne hübsche Handtasche (Babys haben so viel Zeug! Das muss ja schließlich irgendwo hin….) schenkt. So abgelutscht das alles klingen mag, so wertvoll ist all das für uns Mütter mit einem Erschöpfungslevel im roten Bereich. Schnell wird dann ein Abend mit Freundinnen und Drinks zu einem Highlight, für das sich 3 Stunden lang aufgebrezelt wird – auch, wenn nur für kurz, weil um 22 Uhr schon wieder Feierband ist… ihr wisst schon, müde und so.

Mehr Geschenkideen gefällig? Voilà:

… oh und bevor ich’s vergesse: Wir wollen nichts mit Einhörnern! (Höchstens Schokolade)

1. Mama-Kalender von Fancypaper

Fancypaper GeschenkideeHier geht’s zum Produkt

2. Sweatshirt Yes we are Coffee

Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

3. Ein Poster von Juniqe
Geschenke Mama Hier geht’s zum Produkt

4. Das teuflische Mama-Buch
Geschenke Mama Hier geht’s zum Produkt

5. Hörbuch: Die Mütter-Mafia

Geschenke Mama Hier geht’s zum Produkt

6. Luxus-Pflege von SOFRI: Der Ampullenstern
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

Und noch ein Hinweis: Beim Einkauf im Wert von mindestens 50 Euro bekommt ihr dieses Duschgel noch oben drauf!

7. Thermosflasche
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

8. Merisier Geschenkpäckchen No. 1: Für dich soll’s rosa Rosen regnen

Geschenke Mama Hier geht’s zum Produkt

9. Merisier Geschenkpäckchen No. 2: Herz des Hauses

Geschenke Mama Hier geht’s zum Produkt

10. Weinstopper
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

11. Eine Uhr von Cluse
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

12. Ein Blumenabo von Lilly&Roses
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

13. Becher „Nen Scheiß muss ich“
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

14. Glamglow Gesichtsmaske
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

15. Book of the Mum
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

16. Raumduft

bildschirmfoto-2016-11-25-um-09-22-19

Hier geht’s zum Produkt

17. Pro Longwear Concealer von Mac – DER BESTE!
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

18. Kunstdruck MOM / WOW

Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

19. Loved & Found Ring von Golpira Gold

Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

20. Hello Fresh Obst-Abo
Geschenke Mama

Hier geht’s zum Produkt

21. Revitalisierende Augenpads von Annemarie Börlind
Annemarie Börlind Geschenkidee Mama

Hier geht’s zum Produkt

22. Powerbank „I am very busy“

bildschirmfoto-2016-11-25-um-08-51-18

Hier geht’s zum Produkt

23. Odenwälder BabyNest Muffolo Handwärmer für den Kinderwagen

bildschirmfoto-2016-11-25-um-09-52-21

Hier geht’s zum Produkt

24. Pacapod Wickeltasche aus Leder

Pacapod Wickeltasche Geschenkidee

Hier geht’s zum Produkt

25. Familienplaner „Alltagshelden“ von Odernichtoderdoch.de

wandkalender odernichtoderdoch

Hier geht’s zum Produkt

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Körperpflege 19. März 2021 - 19:03

Hallo, die Website gefällt mir richtig gut. Vor allem das Thema Schön & sinnvoll: 25 Geschenkideen für Mamis, finde ich wirklich großartig!
Danke dafür und liebe Grüße.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen