Lifestyle Mama

Denn sie wissen nicht, was sie wollen: 20 Geschenkideen für Väter + Ehemänner

27. November 2016
Geschenkidee Papa

Was schenkt man Männern? Darüber ist sich die Wissenschaft bis heute nicht einig. Ich wage heute einen Diskurs mit pragmatischem Ansatz. 

Während meiner empirischen Studie Als ich mich online nach Geschenkideen für Väter umgeschaut habe, ist mir bewusst geworden, wie gut ich’s eigentlich habe: Ich muss meinem Mann nämlich nichts schenken. Wir haben vor 2 Jahren beschlossen, dass es keine Geschenke mehr gibt, es sei denn, wir möchten dem anderen außer der Reihe etwas schenken. Und das ist bei mir in der Vorweihnachtszeit der Fall, denn ich habe es mir zur geliebten Tradition gemacht, meinem Mann einen Adventskranz zu befüllen. Ich bin ein Mensch, der unglaublich gerne schenkt, ohne zurückbeschenkt zu werden. 

Und deswegen habe meine Finger dann doch ganz schön gekribbelt, als ich die einen oder anderen coolen Dinge entdeckt habe. Und das, obwohl es meiner Meinung nach wirklich schwierig ist, für Männer sinnvolle, stilvolle und schöne Geschenke zu finden… Vielleicht ist für euch, liebe Frauen, auch etwas dabei?

1. Ja, auch Väter dürfen mal die Füße hochlegen. Fußbank von Iceberg:

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

2. Becher Papi (kitschig, aber das muss so)

bildschirmfoto-2016-11-25-um-12-12-51

Hier geht’s zum Produkt

3. Alles dabei: Rucksack von Enter

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

4. Oder der:

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

5. Stress und Müdigkeit? Nicht mit Clinique!

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

6. Endlich pünktlich (zur Kita): Uhr von Kapten & Son (klar, dein Mann will ne Rolex, aber dein Mann vergisst manchmal, wie teuer Kinder sind – und Ehefrauen!)

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

7. Kinder- und bruchsicher: „Beton“ Iphone Case 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

8. B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Männer stehen einfach auf so nen Schnickschnack)

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

9. Schaukelstuhl von Acapulco (für Gute-Nacht-Geschichten-Vorlesen natürlich) 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

10. Protein Pizza von IronMaxx (der Post-Schwangerschaft-Bauch darf jetzt mal weg und Mama darf auch mal nicht in der Küche stehen)

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

11. Sinnvoll:

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

12. Noch sinnvoller: 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

13. Lärmreduzierte (!!!!) Kopfhörer von Bose 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

14. Gut für’s Ego:

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

15. E-Book Reader (gibt’s etwas Praktischeres, wenn man Kinder hat? Gern in den Urlaub fährt? Unmengen Bücher verschlingt?)

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt

16. Und für all diejenigen, die nicht so gern lesen: Apple TV 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt 

17. Mein Mann sagt, ich muss noch was mit Whisky empfehlen … 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt 

18. Und natürlich wird Whisky nicht aus Biergläsern getrunken: 

bildschirmfoto-2016-11-25-um-12-20-58

Hier geht’s zum Produkt

19. Ich sag ja immer: wer trinken kann, der kann sich auch rasieren. Und mein Mann empfiehlt Braun und sagt: Modelle erst ab Series 7: 

Geschenkidee Papa

Hier geht’s zum Produkt 

20. Ich glaub, jedem Mann würde das gefallen: Einen Gutschein für einen Escape-Room-Besuch. Mein Mann redet da schon ewig von! Vielleicht bin ich ja irgendwann mal gnädig… 


Hier geht’s zu den Geschenkideen für Kids

Und hier zu denen für uns Mamis 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply bellabobbele 29. November 2016 at 18:08

    EEEENNNNDLICH mal Geschenkideen für Männer! (Musste erstmal googeln, was Escape Rooms sind…..hört sich ja spannend an)

  • Reply Katharina 30. November 2016 at 19:13

    Danke, Yavi, für diese vielen, vielen Ideen!

  • Hinterlasse einen Kommentar