Fitness

Myprotein Vitality Kollektion für den Mann: Was sagste, Schatz?

3. Juli 2017

sponsored Post

Trommelwirbel, liebe Damen (und Herren?), der Ehemann steht hier kurz vor seinem ersten Blogauftritt. Zwar konnte ich ihn nicht davon überzeugen, selbst die Feder zu schwingen, doch mir zumindest Antwort auf die Frage zu geben: Wie findste die neue Supplement-Kollektion von Myprotein, die speziell für den Mann wie dich kreiert wurde? 

“Mann wie dich” heißt so viel wie: aktiver, moderner Typ, der körperlich wie geistig fit bleiben möchte, der sich pflegt und pusht und der das Maximum aus seinen täglichen Leistungen herausholen möchte. Und für den hat Myprotein, mein Supplement-Dealer des Vertrauens, ein paar spezielle Produkte entwickelt – und die stellen wir euch heute vor. 

Sie laufen unter dem Namen “Vitality”-Kollektion und umfassend folgende Supplemente in Tabletten- oder Pulverform:

Active

In diesen Tabletten stecken alle essentiellen Mineralien, Ginkgo Biloba, Koffein (Wachsamkeit und Konzentration!) und Vitamin B, welche die geistigen Funktionen unterstützen sowie Müdigkeit und Abgeschlagenheit reduzieren. Jede Komponente der aktiven Inhaltsstoffe von Active Vitality unterstützt nachweislich die Leistungsfähigkeit und die kognitive Funktion und wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit anerkannt (EFSA – European Food Saftey Authority).

Cardio

Mit reichlich Omega-3 halten die Tabletten Herz und Blutdruck gesund und Monacolin K (aus Hefe reis, unterstütz die Blutglucoselevel) unterstützt gesunde Blutcholesterinwerte.

Muscle

Dieses Pulver enthält 22g Eiweiß (um die Muskeln / den Muskelaufbau optimal zu unterstützen), Kreatin Monohydrat (erhöht die Leistungsfähigkeit bei kurzen, aber intensiven Belastungseinheiten) und Glucosaminsulphat (Vorstufe für Glykosaminoglykane, einem Hauptbestandteil unseres Knorpelgewebes, der einen Aufprall zu absorbiert und unsere Gelenke dämpft, wenn wir uns bewegen).

Bone

2 Mal am  Tag eingenommen werden die Knochen mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Hier spielt vor allem Kalzium eine tragende Rolle. Außerdem: Vitamin-D, Vitamin-K, Magnesium, Phosphor und Mangan.

Complete

Für die psychische / kognitive Leistung und ein stabiles Immunsystem: Eine Mischung aus 14 essentiellen Vitaminen und Mineralien aus 20 nährstoffreichen Früchten und Gemüsesorten, inklusive Spirulina, Chlorella, rote Beete und Ginseng. Ein natürlicher Rundum-Booster quasi.


Mein geliebter Mann, der seit Mai in einer neuen Position in seiner Firma arbeitet und deshalb ziemlich busy ist, hat die Produkte nun über mehrere Wochen getestet und zieht für mich im Gespräch ein Resümee: 

Hey Schatz, wie fühlst du dich momentan?

Insgesamt ganz gut, aber häufig bin ich auch auch ziemlich kaputt, da ich ja wie du weißt beruflich ziemlich eingespannt und viel unterwegs bin.  Ich hätte es auch nicht gedacht – bin ja eher so der Skeptiker – aber die Vitality Range ist zum Teil echt nicht schlecht für solche Zeiten. Dieses Komplett-Paket aus Protein, Collagen, Koffein, zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen ist ziemlich hilfreich, insbesondere, wenn man – so wie ich gerade – aus dem Koffer lebt. Alles drin, was man brauchen könnte und was einem im Alltag hilft (als Sportler, aktiver Familienvater UND Geschäftsmann). Und: keine großen Dosen sondern kleinere Portionen, was praktisch ist, weil kein Umfüllen nötig ist – wie sonst bei meinen 2kg-Proteindosen zum Beispiel. 

Wie hast du die Supps aus der Vitality Kollektion in den letzten Wochen eingenommen?

Ganz unterschiedlich. In der Regel 1 Shake am Tag, im Wechsel Complete und Muscle, die jedoch NICHT nicht den normalen Whey Protein Shake (an Trainingstagen) ersetzen, sondern eher so zwischendurch oder morgens getrunken werden.

“Active” nehme ich momentan jeden Tag und zwar gerne und ehrlich gesagt manchmal sogar 2 x statt nur 1x, wie empfohlen. Weil ich hier wirklich einen sehr guten Sofort-Effekt bemerkte: Wach machend und zwar schnell. Ich fühle mich einige Zeit nach Einnahme tatsächlich fitter, aber nicht so unangenehm, wie es häufig bei hochdosierten Koffein Tabletten oder Boostern der Fall ist.

Dann: 2 x täglich “Bone”, wobei ich da logischerweise keinen Effekt spüren kann und darauf hoffen muss, dass Calcium und Vitamin D meine Knochen wirklich stärken (wie soll man das schon sagen, wenn man die Tabletten ein paar Wochen genommen hat?). Und “Cardio” habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht eingenommen, da man hier insgesamt 4 der riesigen Kapseln schlucken muss und ich da gar kein Fan von mir – da nehme ich stattdessen 1 x täglich gutes Fischöl in Kapselform. 

Und wie hast du die Produkte bislang empfunden? Was ist dir positiv, was negativ aufgefallen? 

Wie schon gesagt, finde ich die Produkt-Range praktisch zusammengestellt und dosiert, gerade, wenn man so viel unterwegs und busy ist. Außerdem eben die positive Wirkung der “Active” Tabletten.  Zu “Cardio” und “Bone” kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie sich trotz ihrer teilweise abschreckenden Größe wirklich gut schlucken lassen. Und ganz wichtig: Die Schoko Shakes sind mega lecker! Nicht so künstlich, aber schokoladig genug. 

Würdest du die Kollektion deinen Kumpels empfehlen?

Ja, schon, zwar nicht jedes Produkt pauschal jedem und auch nicht in direkter Unterstützung für den Muskelaufbau (hier würde ich definitiv noch auf Whey Protein zusätzlich setzen!), aber sie sind in meinen Augen – und die haben in den letzten 15 Jahren Kraftsport schon viel gesehen – echt ganz gut für den stressigen Alltag. Allround-Paket eben. Der Bedarf wird gut gedeckt und man braucht nicht so viele Produkte einwerfen, weil das meiste Wichtige eben in den wenigen hier steckt. Ich kann auch nur nochmal betonen: Super auf Reisen! Und da meine Kumpels ebenfalls viel unterwegs sind und einen ähnlichen Lifestyle führen, würde ich schon sagen: Ja, kann ich empfehlen. Aber Wunder sollte man generell nicht erwarten – zu einer optimalen Gesundheit und Zufriedenheit und Fitness gehört viel mehr, als nur die ideale Zusammensetzung der Supplements.

Danke für’s Gespräch und alles Gute für die Zukunft! Und für alle, die bei Myprotein gern 10 % günstiger shoppen würden, habe ich folgenden Rabattcode: Yavi10. Viel Spaß! 

Try it

Und zuletzt noch ein kleiner Tipp: Schmeißt 1 Scoop “Muscle”, 10 Eiswürfel und ca. 200ml Milch in den Thermi / Mixer und mixt das Ganze 2 Minuten auf höchster Stufe. Purer Schoko-Milchshake-Genuss, der euch umhauen wird!! 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Myprotein – vielen Dank dafür. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar